Roland Adam Lano stellt in der Schlosskapelle aus

Malberg. (red) Eine Ausstellung unter dem Titel "Farbe - Form - Fundstücke" wird am Samstag, 2. August, um 17 Uhr in der Schlosskapelle Malberg eröffnet. Der Aussteller Roland Adam Lano, Architekt und Künstler, setzt sich in seinem hauptsächlich malerischen Werk mit verschiedenen Positionen der neueren Kunstgeschichte auseinander.

Zur Eröffnung spricht Kunsthistorikerin Bärbel Magdalena Lano. Roland Adam Lano wurde August 1941 in Kyllburg geboren. Nach einem Studium an der Fachhochschule Trier/Fachrichtung Hochbau ist er seit 1970 selbstständig als Architekt tätig. Seit 2001 lebt er in Malberg. Im Rahmen seiner Ausstellung stellt er eine Auswahl seiner grafischen, malerischen und dreidimensionalen Werke vor. Durch die aufmerksame Beobachtung seiner Umwelt schärft Lano seinen Blick für die anscheinenden Nebensächlichkeiten des Alltags, die dem Betrachter in seinen Werken wieder begegnen und aus zweidimensionalen Bildtafeln dreidimensionale Objekte werden lassen.

Die Ausstellung in der Schlosskapelle Malberg ist zu sehen vom 3. August bis 24. August, freitags, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort