Südschule ist mobil

Bitburg. (red) Im Rahmen einer Feierstunde ist das Schul-Mobil, ein Kleintransporter mit Platz für acht Menschen, offiziell an die Schulgemeinschaft der Grundschule Bitburg-Süd übergeben worden. Rektor Thomas Baur konnte neben Bürgermeister Joachim Streit und dem Schulelternbeirat viele Vertreter der insgesamt 34 Betriebe und Firmen begrüßen, die durch ihr soziales Sponsoring diese Anschaffung erst ermöglicht hatten.

So schilderte Thomas Baur, dass das Schul-Mobil nicht in erster Linie für Ausflüge der Kinder genutzt werden soll, sondern als fester Bestandteil in der Unterrichtsplanung der Südschule eingesetzt werden wird. Umrahmt wurde die Feier von den zweiten Klassen mit Liedern und der Aufführung des Südschul-Tanzes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort