SOZIALES

ARZFELD. Der Jahresausflug des Gesprächskreises "Pflegende Angehörige" der Caritas-Sozialstation Arzfeld führte im Jubiläumsjahr an die Mosel. 22 Teilnehmer machten sich mit dem Bus nach Bernkastel-Kues auf den Weg, wo eine Stadtbesichtigung auf dem Programm stand.

Weiter ging es über die Mosel per Schiff zum Kloster Machern. Zum Abschluss stärkten sich die Frauen bei einem Abendessen in Leiwen. Froh waren die Frauen, ein wenig Abstand zu ihren teils sehr belastenden Pflegesituationen zu gewinnen, neuen Atem zu schöpfen, neue Eindrücke zu gewinnen und sich austauschen zu können. Der Ausflug wurde angeboten in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Prüm. Das nächste Treffen des Gesprächskreises am Montag, 26. September, steht ganz unter dem Jubiläumsmotto "Zehn Jahre Gesprächskreis Pflegende Angehörige in der Caritas Sozialstation Arzfeld". Bis dahin wünschen die Leiter des Gesprächskreises, Marianne Maus und Jo Bach, allen Pflegenden Angehörigen eine gute Zeit. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort