STADTRAT IN KÜRZE

STADTTEILE: Der Prümer Stadtrat wählte am Dienstag auch die Vertrauensleute und deren Stellvertreter für die Stadtteile. Danach bleibt Klaus Meyer weiter Chef in Dausfeld, sein Stellvertreter ist Franz-Josef Keilen.

In Niederprüm ist Manfred Pauly auch weiterhin an der Spitze. Er wird von Alwin Spoo vertreten. Klara Dahmen leitet auch künftig die Geschäfte in Weinsfeld, ihre Stellvertreterin ist Renate Hillen. In Weinsfeld bleibt Kurt Mayeres an der Spitze. In dessen Abwesenheit steht Johann Kauth zur Verfügung.OFFENHEIT: Auf Antrag der FWG (Liste Kleis) wird die Geschäftsordnung des Rats geändert. Demnach gehen die Niederschriften der nichtöffentlichen Sitzungen künftig allen Fraktionsmitgliedern zu, nicht mehr nur den Fraktionschefs. Erich Reichertz (FWG): "Die Zeit der Bevormundung sollte vorbei sein." (mr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort