Schüler-Hilfsaktion: Ein Sack voll Lichtblicke

Bitburg. (red) Rund 30 Klassen der Theobald-Simon-Schule Bitburg beteiligen sich an der Aktion "Lichtblicke" zugunsten von bedürftigen Menschen in der Region um Bitburg. Die Aktion wird im Zusammenarbeit mit der Familienhilfe des Caritasverbandes Westeifel durchgeführt.

Mathilde Geimer von der Familienhilfe hatte im Vorfeld einige Klassen besucht und erzählt, mit welchen alltäglichen Nöten sich Menschen aus dem Einzugsgebiet der Stadt Bitburg herumschlagen müssen, wenn sie keine Windel mehr für ihr Baby haben, dem älteren Sohn kein neues Buch schenken können und selbst die tägliche Hygiene zu einem Problem wird. Die Bitburger Schüler haben signalisiert zu spenden und Gutscheine aus verschiedenen Geschäften zu besorgen. Am Freitag vor dem 1. Advent hatte ein Adventskranzverkauf die Aktion bereits eingeleitet.

Am Freitag, 18. Dezember, 12 Uhr, wird der "Sack der Lichtblicke" - die gesammelten Spendenerlöse - an Mathilde Geimer von der Familienhilfe in einer Feierstunde im Foyer der Schule übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort