Scheitenkorb mit neuem (alten) Chef

Scheitenkorb. Jetzt ist es endlich amtlich: Der bisherige Amtsinhaber Arnold Kotz (Mitte, umringt von den Beigeordneten Jürgen Diederich, links, und Wolfgang Thiex) ist zum Ortsbürgermeister von Scheitenkorb (Verbandsgemeinde Neuerburg) ernannt worden.

Seine Ernennung zog sich lange hin, da es bei der Wahl am 7. Juni zu Unregelmäßigkeiten gekommen war: 31 Wähler gaben ihre Stimme ab, bei der Auszählung waren es plötzlich 32 Stimmzettel: Kotz erhielt 17 Stimmen, seine Herausforderin Klementine Bonifas 15. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Wahlbetrugs wurden erfolglos eingestellt. (In der Samstagsausgabe war die erste Zeile des Textes nichts lesbar. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen). (neb)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort