"So teuer sind wir nun auch nicht"

Bitburg. (scho) Das Autohaus Müller-Flegel in Bitburg will sein knapp ein Hektar großes Innenstadtgelände verkaufen, da zukünftig alle vier Marken auf dem Firmen-Gelände "Auf Merlick" präsentiert werden (der TV berichtete).

2003 hat Müller-Flegel dort bereits rund zweieinhalb Millionen Euro in den Bau des Audi- und des VW-Hauses investiert. Das Gelände hatte die Firma bereits 1997 für damals 360 000 D-Mark von der Stadt gekauft und nicht, wie in unserem gestrigen Bericht stand, für zweieinhalb Millionen Euro. Helmut Thielgen vom Bauamt der Stadt: "So teuer sind wir nun auch nicht." Nach seiner Auskunft kostet derzeit der Quadratmeter im neu erschlossenen Gewerbegebiet "Merlick IV" 16 bis 19 Euro (voll erschlossen). Für eineinhalb Hektar ergäbe das einen Preis von rund 250 000 Euro. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort