Sten Nadolny in Irrel

IRREL. (mr) Für viele ist er einfach nur der Autor des Weltbestsellers "Die Entdeckung der Langsamkeit", weltweit zwei Millionen mal gedruckt und in 27 Sprachen übersetzt. Dort rekonstruierte Sten Nadolny den Lebensweg des Polarforschers John Franklin (1786 bis 1847) und formte ihn zu einer Kunstfigur: zum Widerpart gegen die Hektik und Betriebsamkeit unserer Zeit.

Darüber hinaus hat Sten Nadolny, 1942 in Berlin geboren, weitere erfolgreiche Romane geschrieben, darunter "Selim oder die Gabe der Rede" (1990), "Ein Gott der Frechheit" (1994) und zuletzt "Ullsteinroman" (2003) - die packende Story der weltberühmten Berliner Zeitungsdynastie und Verlegerfamilie, zugleich 100 Jahre deutscher Geschichte. Am Freitag, 5. November, 20 Uhr, liest Sten Nadolny in Irrel im Bürgerhaus im Rahmen des Eifel-Literatur-Festivals 2004. Karten gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Hildesheim in Prüm, Buchhandlung Schiwek in Bitburg sowie bei den Filialen der Kreissparkasse. Kartentelefon: 06551/ 2489. Online unter: www.eifel-literaturfestival.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort