Theaterleute zeigen Stück über Fremdenfeindlichkeit

Echternach · Echternach (red) Das Théâtre Grand-Ducal zeigt am Samstag, 11. März, um 20 Uhr im Trifolion Echternach das 70-minütige Theaterstück "Krieg". Nach dem Bestseller "Nichts" zeigen die Darsteller eine neue, erschreckende Vision von Janne Teller zu hochaktuellen Themen wie Flucht, Migration und Fremdenfeindlichkeit, die der luxemburgische Schauspieler und Regisseur Jean Noesen inszeniert hat.


Zum Inhalt: Es ist Krieg - nicht irgendwo weit weg, sondern hier in Europa. Die demokratische Politik ist gescheitert, und faschistische Diktaturen haben die Macht übernommen. Wer kann, flieht in den Nahen Osten, wie der 14-jährige Protagonist aus Deutschland. In einem ägyptischen Flüchtlingslager versucht er mit seiner Familie ein neues Leben zu beginnen. Weil er keine Aufenthaltsgenehmigung hat, kann er nicht zur Schule gehen, kein Arabisch lernen, keine Arbeit finden. Er fühlt sich als Außenseiter und sehnt sich nach Hause. Doch wo ist das?
Tickets für 20 Euro beim Trifolion Ticket Service, 2, Porte Saint Willibrord, Echternach, Telefon 0267239/500 (Montag bis Freitag: 13-17 Uhr); E-Mail: ticket@trifolion.lu ; <%LINK auto="true" href="http://www.trifolion.lu" text="www.trifolion.lu" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort