Trickdieb schlägt in Röhl zu

RÖHL. (red) Mit dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen, überlistete ein bisher unbekannter Mann am vergangenen Freitag eine Frau und stahl ihr insgesamt 230 Euro. Der Mann bat bei seinem Opfer in der Sülmer Straße darum, 100 Euro zu wechseln.

Er folgte ihr in ihr Schlafzimmer, wo sie aus ihrer Geldbörse zwei 50-Euro-Scheine herausgab. In einem unbemerkten Augenblick nahm der Dieb seine eigene 100-Euro-Note wieder an sich. Außerdem hatte er einen Briefumschlag mit weiteren 130 Euro entdeckt, den er ebenfalls unbemerkt einsteckte. Der Mann soll zwischen 40 und 50 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein, er hat nach Aussagen des Opfers schwarze Haare und ein südländisches Aussehen und sprach Hochdeutsch. Die Polizei Bitburg bittet weitere Geschädigte oder Zeugen um Hinweise auf den Dieb unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort