Unfallserie: 55-Jähriger beschädigt fünf Autos

Neuerburg. (red) Unachtsamkeit und falsche Reaktionen eines 55-Jährigen haben am Donnerstag gegen 11 Uhr in Neuerburg in der Poststraße zur Beschädigung von fünf Autos geführt. Der Mann, der mit einem Leihwagen unterwegs war, fuhr in Richtung Stadtmitte.

Auf einer geraden Strecke kam er durch Unachtsamkeit (Schaltfehler am Automatikgetriebe) ganz auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort gegen zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge. Ein aus Richtung Stadtmitte kommender Autofahrer wollte dem Unfallfahrzeug ausweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Nun völlig in Panik verwechselte der Unfallfahrer das Gas mit der Bremse und beschleunigte das Auto, statt zu bremsen. Es gelang ihm, das voranfahrende Fahrzeug noch "einzuholen" und auf dieses Fahrzeug aufzufahren. Nach dieser Kollision kam der Unfallverursacher mit seinem stark beschädigten Auto zum Stehen.Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 14 000 Euro, Menschen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort