VEREINE

BLEIALF. Fast 30 Kinder (teils mit Eltern und Großeltern) haben sich an der Kinder- und Jugendwanderung beteiligt, die die Jugendleiterin der Eifelvereins-Ortsgruppe Bleialf-Schneifel organisiert hatte.

Vom Bleialfer Sportplatz aus führte die Wanderstrecke durch den Naturlehrpfad ("das Bähnchen") nach Niederlascheid und von dort über den Bergbaupfad zurück zur Grillhütte auf Richelberg. Die Wanderstrecke wurde für die Kinder mit Wald- und Jugendspielen aufgelockert. Besonders stolz waren die Kinder, als sie zum Abschluss der Wanderung eine Urkunde und einen Preis erhielten. Da schmeckten ihnen die Würstchen vom Grill, die nach der Wanderung aufgelegt wurden, gleich noch mal so gut. Erfreulich auch: Für die naturverbundenen jungen Wanderer ist es selbstverständlich, dass sie weder auf der Wegstrecke noch an der Grillhütte Müll oder Abfälle hinterlassen. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort