VERKEHRSERZIEHUNG

BITBURG. 116 Jungen und Mädchen der Grundschule Bitburg Süd machten mit beim Fahrradturnier. Dafür verwandelte sich der Schulhof der Grundschule Bitburg-Süd in einen Geschicklichkeitsparcour. Mit Unterstützung von ADAC und der Deutschen Post entstanden acht Stationen, an denen die Kinder der dritten und vierten Klassen ihr Können mit dem Fahrrad unter Beweis stellten.

Ziel war es, den Parcour mit möglichst wenig Fehlern zu durchfahren. Eine schwierige Aufgabe, die aber von den Schülern mit viel Spaß und Erfolg gemeistert wurde. Bei der Organisation des Turniers wurde die Schule von vielen Eltern unterstützt. Beste in den einzelnen Wertungsgruppen waren: Jungen (Klasse drei): 1. Eric Panzilius, 2. Dilo Akdogan, 3. Christopher Longen; Mädchen (Klasse drei): 1. Anna-Lena Weber, 2. Olivia Bolin, 3. Michéle Gödert; Jungen (Klassevier): 1. Benedikt Jager, 2. Julian Noesges, 3. Jan Walter; Mädchen (Klasse vier): 1. Laura Kinnisch, 2. Karina Skatschkov, 3. Karolin Jackel. Das Turnier war eine von mehreren Aktionen, die die Grundschule im Rahmen ihres Projekts "Fit durch den Sommer" in diesem Jahr veranstaltet. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort