Versuchter Einbruch in Gewerbegebiet

Mettendorf. (red) Der Inhaber eines holzverarbeitenden Betriebs im Gewerbegebiet Mettendorf stellte am Dienstagmorgen, fest, dass der Zaun um das Firmengelände beschädigt wurde. Offensichtlich hatten die Täter versucht, auf das Gelände zu kommen und wurden dabei gestört.

Tatzeit dürfte am vergangenen Wochenende zur gleichen Zeit gewesen sein, in der in ein Malerfachbetrieb eingebrochen wurde (der TV berichtete). Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hatte der Täter sein Fahrzeug vermutlich auf einem Wiesengelände in der Nähe abgestellt und war zu Fuß zu der Einfriedung gegangen. In den vergangenen Tagen wurde mehrfach ein verdächtiges Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen, vermutlich polnisch, im Gewerbegebiet beobachtet. Hinweise erbittet die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort