Von einem, der mit Handschellen spielte

Speicher/Bitburg. (scho) Handschellen klicken bei der Polizei normalerweise bei Verhaftungen. Doch am Montag mussten die Polizisten der Bitburger Inspektion einen 13-jährigen Jungen befreien. Der hatte mit Handschellen gespielt und sie sich selber - mit den Armen auf dem Rücken - angelegt.

Dabei hatte der Junge die Handschellen aber so fest zugedrückt, dass er sich anschließend nicht mehr selbst befreien konnte. Gegen 15 Uhr hatte sich der 13-Jährige dann vor die Rettungswache in Speicher gesetzt, von wo aus die Polizei Bitburg um Hilfe gerufen wurde. Eine Streife der Bereitschaftspolizei öffnete die Handschellen und befreite den Jungen. Der wird wohl so schnell nicht wieder mit Handschellen spielen - wer will schon so gefesselt die Polizei rufen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort