Weihnachtsmarkt geht dem Ende zu

Das Programm: Auf der Bühne am Petersplatz geht es am Samstag los mit den musikalischen Darbietungen zum Weihnachtsmarkt. Das Blechblasensemble "Stahler Blech" spielt dort von 15 bis 15.45 Uhr und wechselt anschließend zum Platz am Spittel.

Um 17 Uhr bringt der Musikverein Kyllburg an gleicher Stelle weihnachtliche Klänge zu Gehör. Währenddessen ist von 12 bis 19 Uhr Benni, die Weihnachtsbahn, wieder unterwegs, und auch der Nikolaus lässt sich von 13 bis 15 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt sehen.

Der vierte Adventssonntag steht unter dem Motto: Nachmittag der Stimmen. Er beginnt um 14 Uhr mit dem Kinderliedermacher "Ferri", der im Haus der Jugend einen spannenden Mitmach-Nachmittag für Kinder bietet. Am Petersplatz findet sich um 14.30 Uhr das Gesangstrio Karl Bosse, Hans Binsfeld und Norbert Hoffmann ein, bevor um 15 Uhr dort das Gesangsensemble "Vocalice" seine Stimmen erklingen lässt. Parallel dazu gibt es am Spittel Musik mit "Emotion" und dem Kinderchor der Pfarrgemeinde Liebfrauen. Die Volkstanzgruppe Bitburg zeigt am Spittel ab 15.15 Uhr ihr Können, und bereits eine halbe Stunde später sind Sylvia Nels und Wolfgang Gasper auf der Bühne am Petersplatz mit weihnachtlichem Gesang zu hören. Anschließend ist dort mit dem Tenor Thomas Siessegger ein weiterer Höhepunkt zu erleben. Zum letzten Mal fährt Benni, die Weihnachtsbahn, und der Nikolaus kommt vorbei. Um 17 Uhr gibt es die letzte Weihnachtsverlosung mit Ziehung der Hauptpreise am Petersplatz.(lyv)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort