Wenn Kinder modeln

Bitburg. Einen professionellen Kalender mit den Schülern der St. Martin-Schule Bitburg als "Models" zu produzieren und zum Schuljubiläum zu verkaufen - diese Idee hatte der Schulfest-Ausschuss. Davon war der Bitburger Fotograf Marko Nieder sofort begeistert und erklärte sich spontan bereit, bei der Umsetzung mitzuwirken.

Nieder beschränkte sich nicht darauf, die Schwarzweiß-Fotos zu "schießen", sondern übernahm auch das Gesamt-Design. Beeindruckt zeigten sich die Schüler von dem Ergebnis, weil es dem Fotografen gelungen war, deren Individualität fotografisch herauszuarbeiten. Der bei der Druckerei Burbach aufgelegte Kalender (DIN-A-3) ist zum Preis von zehn Euro in der St. Martin-Schule, im Fotostudio Nieder (Bitburg, Daun, Gerolstein), in der Buchhandlung Logos sowie in der Kunstecke Hein erhältlich. Foto: St-Martin-Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort