ZUR PERSON

HOLGER MOLL hat sich vor einem Jahr als Veranstalter selbstständig gemacht. Eines seiner Ziele: "Ich möchte, dass mehr für Jugendliche angeboten wird, denn für die läuft wenig in Manderscheid." Ideen hat der 22-Jährige noch viele, eine verrät er: Er will eine Hawaii-Pool-Party im Freibad organisieren.

Ansonsten organisiert der Jungunternehmer auch Reiseprogramme für Touristen und Catering. Seine Firma heißt EifelTEO für Touristik- und Eventorganisation. Und wie wurde Moll, der eine Lehre zum Industriemechaniker absolviert hat, zum Veranstalter? "Ich wollte mit Menschen zu tun haben", sagt er. Nach der Lehre und dem Fachabitur in Gestaltung überlegte er, Event-Management studieren, doch das kann man nur an teuren Privatschulen. Da machte Moll sich lieber selbstständig. Erfahrungen im Organisieren sammelte er beim Burgenfest und bei Märkten, Veranstaltungen, bei denen er seinen Vater, den Vorsitzenden des Gewerbevereins, unterstützte.(mai)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort