nachbarn 18.2.

Romain Osweiler neuer Bürgermeister ROSPORT. Romain Osweiler wird neuer Bürgermeiser von Rosport. Henri Zeimetz und Patrick Hierthes sollen die Posten des Ersten und Zweiten Schöffen bekleiden. Ein solcher Vorschlag wurde von der Gemeinde zumindest an den Großherzog geschickt.

Die Neubesetzung des Bürgermeisterpostens wurde nötig, weil der bisherige Amtsinhaber, der 44-jährige Luc Bonblet, Ende Januar bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. Chlorgas in Schwimmbad ECHTERNACH. Polizeibesuch im Echternacher Gemeinderat: Bei der jüngsten Sitzung des Echternacher Rats in dieser Woche war die Polzei zu Besuch. Der Grund: Im Echternacher Schwimmbad war kurz vor der Sitzung erneut Chlorgas ausgetreten. Ursache dafür war menschliches Versagen. Eine Person wurde ins Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert. Eisbahn geöffnet BEAUFORT. Die Eisbahn im luxemburgischen Beaufort ist noch bis zum 12. März geöffnet. Am heutigen Samstag, 18. Februar, ist von 17 bis 21.30 Uhr wieder "Disco on Ice". Umzug am Sonntag DIEKIRCH. Der Karnevalsumzug im luxemburgischen Diekirch ist am Sonntag, 26. Februar. Der Umzug beginnt um 14.11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort