Walburga in eigener Sache

Heute muss ich mich noch einmal in eigener Sache an Sie wenden, liebe Freunde. Ich bin nämlich ein wenig traurig. Es muss wohl an den Wirren des Karnevals gelegen haben, dass mir niemand geschrieben und seine guten Nachrichten mitgeteilt hat.

Dabei hatte ich mich so gefreut, mittels meiner neuen Gute-Laune-Kolumne die schönen Dinge des Lebens in den Volksfreund zu bugsieren. Doch ehrlich gesagt: Ich kann Sie verstehen. Nach all den "Feiertagen" muss man den Kopf erst mal wieder frei kriegen, am besten bei einem schönen Spaziergang durch die gute Winterluft. Ach, wenn ich nur meinen Mann Pitter dazu bewegen könnte, mal mitzugehen. Der lümmelt sich stattdessen aufs Sofa, guckt in die Luft und denkt sich neue Bosheiten für seine eigene Kolumne aus. Dabei habe ich ihm gesagt, er soll den Hintern endlich mal heben, das Bäuchlein in Bewegung setzen und zum Beispiel an der TV-Fasten-Aktion teilnehmen. Die finde ich nämlich einfach gut! Wie die Leute da mitmachen und auch noch für jedes abgespeckte Kilo zehn Euro für die kaputte Basilika in Prüm spenden - das ist wirklich klasse! Mir gefällt auch, was sich die Bitburger Stadtverwaltung da ausgedacht hat: Die versteigert demnächst nicht abgeholte Fundsachen. Da gehe ich hin. Vielleicht springt bei der Gelegenheit ein neues Bügeleisen oder ne schöne Brosche raus. Pitter ist in der Beziehung nämlich ziemlich knausrig! Super finde ich auch, dass das Prümer Kinder-Dreigestirn in diesem Jahr nicht nur mit Kamellen um sich geschmissen, sondern gleichzeitig für die Villa Kunterbunt gesammelt hat. Hut ab davor und Prüm Juchhei! Was ich ja noch ganz toll finde, ist, dass sich die Produkte der Regionalmarke Eifel so gut verkaufen. Da sieht man wieder: wir Eifeler sind doch wer. So guten Schinken und so tolle Eier haben wirklich nur wir Gebirgsleute zu bieten. Bei dem Thema musste sich natürlich Pitter einmischen; ich soll bloß nicht vergessen, den guten Eifel-Schnaps zu erwähnen. Den Gefallen tue ich ihm gerne; trotzdem: seine Birnen-Pulle habe ich fürs Erste versteckt - schließlich ist Fastenzeit. Bedanken muss ich mich trotzdem mal bei einer Leserin, die sich vergangene Woche bei mir gemeldet hat. Anneliese Niesen aus Kalenborn-Scheuern schrieb: "Ich freue mich sehr auf weitere Artikel mit dem "Gute-Laune- Motto." Sie begrüßt die "gute Idee" und meint, solch tolle Einfälle könnten eben nur von Frauen kommen. Recht so, liebe Leserin. Ganz meine Rede! Nun liebe Leute, lasst mich nicht im Stich. Schreibt mir eure guten Nachrichten aus der ganzen Eifel - zum Beispiel vom zurückgekehrten Kanarienvogel, vom ersten Kuss, von der bestandenen Seepferdchen-Prüfung, vom Riesen-Krokus oder von der Genesung der kranken Oma. Gerne nehme ich auch Bilder entgegen. Also hier noch einmal meine Adresse: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hahnstraße 7, 54595 Prüm. Sie können auch faxen an 06551/959539, oder mailen Sie an die Adresse walburga@volksfreund.de Hier sind schon mal meine aktuellen Glückszahlen: 1, 7, 12, 47, 48, 49, 231. Ansonsten wünsche ich Ihnen wieder eine glückliche Woche! Ihre Walburga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort