Infos von der Kreissparkasse

BITBURG-PRÜM. (red) Die Notwendigkeit privater Vorsorge wurde in jüngster Zeit immer wieder hervorgehoben. Meist drehte es sich hier um Vorsorgeformen finanzieller Art. Doch die persönliche Absicherung umfasst ein viel weiteres Feld: die so genannte immaterielle Lebensvorsorge.

Es geht es um Maßnahmen für den Fall, dass man selbst, beispielsweise durch Unfall oder altersbedingt, handlungsunfähig wird und seinen Willen nicht mehr selbständig äußern kann. Welche Behandlung möchte ich dann im Krankenhaus in Anspruch nehmen? Wer soll persönliche Angelegenheiten regeln? Dies sind einige Fragen, bei denen die neue S-Extra Broschüre der Sparkassen Hilfestellung gibt. Den Prospekt gibt es kostenlos in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort