52-jährige Frau stirbt bei Verkehrsunfall

Auf der A 48 bei Kaifenheim ereignete sich am Sonntag, 20. Juli, um 20.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 52-jährige Frau aus dem Kreis Daun getötet wurde.

 Verhängnisvolles Überholmanöver: Nur noch Schrottwert hat der PKW. Foto: Polizei Kaisersesch

Verhängnisvolles Überholmanöver: Nur noch Schrottwert hat der PKW. Foto: Polizei Kaisersesch

Daun/Kaifenheim. (red) Nach Auskunft der Autobahnpolizei Kaisersesch näherte sich einem auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Koblenz fahrenden Ford Transit ein PKW von hinten mit hoher Geschwindigkeit. Die 44-jährige Fahrerin aus dem Kreis Cochem-Zell kam dem Kleinbus sehr nah und lenkte erst im letzten Moment zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Bei diesem abrupten Lenkmanöver geriet der PKW ins Schleudern und rammte den Transit. Dieser kam dadurch ebenfalls ins Schleudern, geriet nach rechts gegen die Leitplanke und wurde über die Begrenzung hinweggeschleudert. Im weiteren Verlauf flog der Transit gegen die große Hinweistafel auf die Ausfahrt Kaifenheim. Die Wucht beim Aufprall auf das Verkehrsschild war so groß, dass die Beifahrerin trotz angelegtem Sicherheitsgurt aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie sofort verstarb. Der Fahrer, ihr Ehemann, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Mayen eingeliefert.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin, die unter Alkoholeinfluss stand, kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Nach einer Untersuchung und anschließender Blutentnahme im Krankenhaus Mayen flüchtete sie zunächst, meldete sich aber dann bei ihrem Lebensgefährten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort