Big Band auf der Suche

GEROLSTEIN. (es) Gemeinsam mit dem Männergesangverein "Eintracht 1839" Hillesheim veranstaltete die Big Band Gerolstein ein Frühlingskonzert in der Stadthalle Rondell.

Es war gleichzeitig das Abschiedskonzert für Viktor Frick, der den Dirigentenstab aus Krankheitsgründen Ende des Monats abgibt. Bigband-Vorsitzende Marion Lorig bedankte sich bei Viktor Frick herzlich für seine Arbeit. Die Bandmitglieder bedauern den Weggang des Dirigenten, verstehen aber die Gründe. "Wir haben die Hoffnung, dass wir bald einen Nachfolger erhalten werden. Es haben sich bereits drei gemeldet, von denen zwei vielleicht beim Konzert da sein werden", sagt Bianca Leinung (Bariton-Saxophon). Auch Thomas Danielczak ist zuversichtlich: "Wir werden den Verein auf keinen Fall auflösen. Wir hatten ein sehr freundliches Verhältnis zum Dirigenten und bedauern, dass er geht." Die Gäste erlebten eine Big Band mit hervorragenden Solisten. Der MGV "Eintracht" erfreute mit Volksweisen. In der Pause wurde Band-Mitglied Jakob Leif für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort