"Daun spielt!" geht in die zweite Runde

Daun · Die Veranstaltung "Daun spielt!" startet im kommenden Jahr erneut. Im Juni soll neben dem verkaufsoffenen Sonntag wieder ein buntes Programm geboten werden. Ideen und Vorschläge werden schon jetzt gesammelt.

Daun. Die Dauner Innenstadt hat sich in diesem Jahr erstmals in eine riesige Spielmeile für Jung und Alt verwandelt. Bunte Bälle sausten beim ersten Dauner Bällerennen die Innenstadt hinunter, Karts knatterten über den Marktplatz, ein Flashmob begeisterte die Zuhörer, auf dem Wirichplatz ging es sportlich zu. Das gebündelte regionale ehrenamtliche Engagement sorgte dafür, dass die erste Auflage von "Daun spielt!" ein Besuchermagnet war. Zudem luden die Dauner Geschäfte und die Gastronomie zum Shoppen und Genießen ein.
Wegen diesem Erfolg heißt es am 11. Juni 2017 erneut "Daun spielt!". Das Organisationsteam bestehend aus Gewerbe- und Verkehrsverein, Bürger für Bürger, Jugendpflege und WEGE-Büro der Verbandsgemeinde Daun steckt schon in den Planungen. Der verkaufsoffene Sonntag, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sowie der Flohmarkt unter dem Motto "von Kindern für Kinder" werden auch im nächsten Jahr wieder fester Bestandteil des Spielfestes für Jung und Alt sein.
Was bieten Vereine für Jung und Alt an, wie sieht ehrenamtliches Engagement in der Region aus? Das soll ebenfalls am 11. Juni von 11.30 bis 17.30 Uhr sichtbar werden. Die Organisatoren laden deshalb alle Vereine, Selbsthilfegruppen, gemeinnützige Initiativen und ehrenamtlich Tätige der Region ein, mitzumachen und sich an diesem Tag zu präsentieren.
Wer dabei sein möchte und Ideen hat,kann ein Formblatt unter <%LINK auto="true" href="http://www.vgv-daun.de" text="www.vgv-daun.de" class="more"%> herunterladen oder per E-Mail anfordern. Dieses sollte ausgefüllt bis zum 10. Januar verschickt werden an verena.welter@vgv.daun.de oder daniela.heinz@vgv.daun.de red
Ansprechpartner für inhaltliche Fragen ist Rüdiger Herres, Verbandsgemeindeverwaltung Daun, Leopoldstraße 29, 54550 Daun, E-Mail: ruediger.
herres@vgv.daun.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort