Ehrennadel für die Meister

KELBERG/BONGARD. (sts) Die Handwerksmeister Hans-Dieter Müller und Erwin Müsseler sind mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet worden.

Landrat Heinz Onnertz überreichte stellvertretend für Ministerpräsident Kurt Beck im Kreishaus die Ehrennadeln und würdigte das langjährige Engagement von Müller und Müsseler, die sich um die Handwerksorganisation verdient gemacht hätten. KFZ-Meister Dieter Müller aus Kelberg ist seit 1977 Mitglied seines Innungsverbands. Er wurde 1979 zum stellvertretenden Obermeister gewählt und hat 1990 bis 2003 als Obermeister die KFZ-Innung Daun geführt. Darüber hinaus hat er sich 18 Jahre lang im Gesellenprüfungsausschuss engagiert. Der selbstständige Maler- und Lackierermeister Erwin Müsseler aus Bongard gehört seit 1984 dem Vorstand der Maler- und Lackierer-Innung Daun an und war dort 13 Jahre lang stellvertretender Obermeister. Seit 1992 ist er Lehrlingswart in seinem Handwerksbereich und gehört auch seit 2001 dem Gesellenprüfungsausschuss an. Neben Landrat Onnertz würdigten auch Handwerkskammerpräsident Hans-Josef Jänschke und Karl Häfner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kelberg, das Engagement der Geehrten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort