Ende der Geduldsprobe

DAUN. Lange Staus auf dem Weg in die Stadt oder aus Daun raus strapazieren seit Anfang der Woche die Geduld vieler Autofahrer. Am Donnerstagabend können sie aufatmen: Die Teerarbeiten auf der L 46 bis zum Gewerbegebiet Rengen werden heute beendet.

 Neuer Belag: Frisch geteert ist die Straße bis zum Gewerbegebiet Rengen und der parallel verlaufende Radweg.Foto: Stephan Sartoris

Neuer Belag: Frisch geteert ist die Straße bis zum Gewerbegebiet Rengen und der parallel verlaufende Radweg.Foto: Stephan Sartoris

"Wie lange hast du heute nach Daun rein gebraucht?" war in den Gesprächen vieler Leidgeprüfter zu hören, die seit Anfang der Woche von Rengen nach Daun oder aus der Stadt heraus fahren wollten. Der Hintergrund: Das Teilstück der L 46 bis zur Abzweigung zum Gewerbegebiet Rengen und der parallel neu angelegte Radweg werden geteert. Während der Arbeiten wurde der Verkehr mit Ampeln geregelt, hinter denen sich schnell Schlangen bildeten mit entsprechend langen Wartezeiten. Das Ende ist aber bereits in Sicht: Nach Mitteilung des Landesbetriebs Straßen und Verkehr Gerolstein werden die Arbeiten noch am heutigen Donnerstag beendet. Ein Teil des letzten großen Bauvorhabens in Daun ist damit weit fortgeschritten, beim Bau des Kreisels bleibt der Terminplan wie schon Anfang des Jahres angekündigt. In weiteren Abschnitten soll das Gesamtprojekt bis Herbst dieses Jahres umgesetzt werden, wobei der Verkehr in Richtung Mehren und Rengen zeitweise über den Kreisel am Bahnhof und die Leopoldstraße geleitet wird. Die Kosten für die Bauvorhaben werden vom Landesbetrieb Straßen und Verkehr auf rund 770 000 Euro beziffert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort