Für Gerolstein nichts Neues

GEROLSTEIN. (mh) Die von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) gestern in Mainz unter dem Titel "Neue Impulse für die Schwimmbäderlandschaft und den Sportstättenbau in Rheinland-Pfalz" vorgestellten Förderprogramme beinhalten für die Gerolsteiner Schwimmbadprojekte keine Neuigkeiten - obwohl sie in der Studie aufgeführt sind.

Dies sagte der Gerolsteiner Werkleiter Karl Servatius auf TV-Anfrage. Zur rund 500 000 Euro teuren Hallenbad-Sanierung sagte Servatius: "Die haben wir bereits 2004 abgeschlossen und vom Land eine Förderzusage über 200 000 Euro erhalten." 150 000 Euro seien bereits geflossen, die restlichen 50 000 Euro werden in diesem Jahr erwartet. Auch was die derzeit laufende Freibad-Sanierung für gut drei Millionen Euro betrifft, gibt es keine Neuigkeiten. Servatius: "Wir haben bereits seit vergangenem Jahr vom Land eine Förderzusage von 1,18 Millionen Euro."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort