Gemeinnütziges Golfen

HILLESHEIM. (red) 2600 Euro haben Spieler des Golfclubs in Hillesheim bei einem Turnier zu Gunsten der Integrativen Kindertagesstätte Hillesheim gesammelt.

Rund 60 Sportler hatten sich auf der Anlage des Golf Clubs Eifel in Hillesheim eingefunden, um sich für eine gute Sache zu engagieren. Alle Aktiven, vom Anfänger bis zum Könner, verzichteten auf ein Startgeld und spendeten für die Kindertagesstätte. In der werden behinderte und nichtbehinderte Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren gemeinsam betreut. Im Rahmen der Siegerehrung erhielten die besten Sportler der einzelnen Kategorien ihre Preise. Der sportliche Leiter Harry Drobzinski freute sich, das so rund 2400 Euro zusammen kamen, was auch Horst Hundemer, den Leiter der Kindertagesstätte, freute. Dank dieser Spende sei es möglich, dringend notwendige Spielmaterialien für das Außengelände zu kaufen. Bereits in der Vergangenheit hatte sich der Golfclub Eifel für die Kindertagesstätte eingesetzt. Vorstandsmitglied Hans Henn sagte in diesem Zusammenhang, dass sich der Golf Club Eifel stets neue Mitglieder wünsche und eine intensive Jugendarbeit betreibe. Reinschnuppern könne man jederzeit. Infos: Telefon 06593/1241.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort