Gemeinsam unterwegs

Die beliebte Jugendbildungsstätte Don Bosco in Jünkerath war Ziel der dreitägigen Herbstfreizeit der 45 Messdiener und Messdienerinnen der Pfarrei Dockweiler.

 Die Messdiener der Pfarrei Dockweiler fühlten sich in Don Bosco Jünkerath wohl. Links Gemeindeassistent Daniel Bidinger und Pastor Robert Florin. Foto: privat

Die Messdiener der Pfarrei Dockweiler fühlten sich in Don Bosco Jünkerath wohl. Links Gemeindeassistent Daniel Bidinger und Pastor Robert Florin. Foto: privat

Jünkerath/Dockweiler. (red) Selbst das zunächst schlechte Wetter konnte die gute Stimmung bei dieser Herbstfreizeit nicht vermiesen. Nach vielen unterhaltsamen Gruppenspielen außer- und innerhalb des Spielsaals und einem interessanten Filmabend stand am Donnerstag die große Messdiener-Olympiade auf dem Programm. Bei Geschicklichkeits-, Denk- und Koordinationsübungen rangen sechs Teams gegeneinander. Das Team "Freche Mädchen" sicherte sich den Sieg und damit die für den Gewinner vorgesehenen Preise.

Nach einer Abschlussparty und einer Nachtwanderung stand dann wieder die Nachtruhe an, die genau wie am Tag zuvor ihrem Namen natürlich nicht gerecht wurde. Am Freitagmorgen stand die Freundschaft mit Jesus und untereinander im Mittelpunkt des gemeinsamen Gottesdienstes. Und nach dem leckeren Mittagessen ging es dann wieder zurück nach Hause.

Einen großen Dank sagen die Mädchen und Jungen an alle Betreuerinnen und Betreuer, ohne deren ehrenamtlichen Einsatz die Freizeit nicht hätte stattfinden können.

Ein ausdrücklicher Dank gilt Stefanie Pantenburg und Gemeindeassistent Daniel Bidinger, die für die Planung und Durchführung der Fahrt verantwortlich waren. Es war eine tolle Freizeit, die sicherlich jedem Messdiener viel Spaß gemacht hat. Und ein gutes Beispiel dafür ist, dass Messdiener sein absolut nicht uncool und aus der Mode gekommen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort