Großes Angebot

Mehren. (red) In der Ganztagsgrundschule Mehren fanden die Bundesjugendspiele in Kombination mit einem Spielfest statt. Dabei konnten sich die Kinder richtig austoben. Neben dem Spielmobil waren Käseloch und Ballwurfspiel, Heißer Draht, Nägel einhämmern und Nüsse knacken besonders beliebt.

 Besonders beliebt bei den Schülern war das Spiel „Nägel einhämmern“. Foto: privat

Besonders beliebt bei den Schülern war das Spiel „Nägel einhämmern“. Foto: privat

Beim Hindernisparcours, der mit Steckenpferden abgeritten werden musste, war der Andrang ebenfalls sehr groß. Auch für die Eltern hieß es "Ran an die Spiele". Denn sie mussten sich beim Schubkarrenrennen, beim Dreibeinlauf oder beim Wettsägen im Team mit dem eigenen Kind gegen andere Teams messen. Im Anschluss an das Sport- und Spielfest probte die Schulgemeinschaft den Ernstfall. Die Feuerwehr Mehren und das DRK waren im Einsatz, nachdem sich eine starke Rauchentwicklung im Klassenraum der 4a zeigte. Vier Schüler mussten von den Einsatzkräften "gerettet und behandelt" werden. Die Zuschauer spendeten für die gelungene Übung viel Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort