Grund zum Feiern

GEROLSTEIN. (red) Ihr 40-jähriges Bestehen feierte kürzlich die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Anna Gerolstein mit einem Festgottesdienst, den die Frauen mit Gebet und Tanz mitgestaltet haben.

Gemeindepfarrer Hans-Peter Müssenich richtete in seinem Festgottesdienst ein Grußwort an die Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) St. Anna Gerolstein und freute sich über die erfolgreiche Arbeit und das gute Miteinander. Die Kirchenbesucher waren im Anschluss an den Gottesdienst ins Pfarrheim eingeladen, wo das "40-Jährige" der Frauengemeinschaft mit Vorträgen, Gesang und Tanz gefeiert wurde. Zudem erwartete die Gäste ein Buffet. Die Begrüßungsworte sprach kfd-Vorsitzende Katharina Roos. Gerolsteins Verbandsbürgermeister Matthias Pauly beglückwünschte, auch in Vertretung von Stadtbürgermeister Georg Linnerth, die kfd St. Anna Gerolstein. Auch die Gründerin von 1964 und damalige Vorsitzende Lia Güttler sprach zur Feierstunde und ließ noch einmal die Geschichte des Vereins Revue passieren. Lia Güttler wurde mit der Ehrenurkunde des Diäzösanverbands Trier und einem Blumenstrauß geehrt. Zum Dank für die geleistete Arbeit wurden Blumensträuße an die früheren kfd-Vorsitzenden Maria Berger und Marga Pfeil, die amtierende Vorsitzende Katharina Roos sowie stellvertretend für die kfd-Filiale in Gees an Sanni Kuhl und für die kfd-Filiale in Lissingen an Maria Mayer überreicht. Die kfd-Regionalvorsitzende Gislinde Fallaschinski (Daun) überreichte die Urkunde des Diäzösanverbands Trier an kfd-Vorsitzende Katharina Roos. Die Vertreterin der Evangelischen Frauenhilfe Gerolstein, Gertraude Marquis (Üxheim), wünschte sich weitere gemeinsame Aktionen wie die gemeinsame Gestaltung des jährlichen Weltgebetstags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort