Herbert Hagen wird Chefarzt

DAUN. (red) Vom Belegarzt zum Chefarzt: Dr. med. Herbert Hagen wird mit der Umwandlung der Belegabteilung Orthopädie in eine Hauptabteilung zum medizinischen Chef der Fachrichtung Orthopädie im Krankenhaus Daun.

Mehr als drei mal so groß wie bei ihrer Eröffnung ist die Abteilung Orthopädie im Krankenhaus Daun. Hatte sie bei der Eröffnung am 1. April 1989 noch zehn Betten, wurde 1990 die Bettenzahl auf 16 und 1993 bereits auf 25 Plan-Betten erhöht. 1996 erfolgte eine weitere Erhöhung der Bettenzahl auf 33 Betten. Die Belegabteilung Orthopädie in Daun ist seitdem eine der größten Belegabteilungen in Rheinland-Pfalz. Jährlich wurden zuletzt mehr als 1000 Patienten stationär versorgt. Allein im Jahr 2003 wurden mehr als 300 künstliche Gelenke (Knie und Hüfte) implantiert. Konsequenz aus der Sicht der Krankenhausplanung Rheinland-Pfalz und der Krankenhausleitung ist nun die Umwandlung der belegärztlich geführten Abteilung in eine Hauptabteilung des Krankenhauses. Neuer Chefarzt dieser Abteilung ist Herbert Hagen. Der bisherige Belegarzt wurde bei einer Feier von der Krankenhausoberin Schwester Petra und Verwaltungsdirektor Jax als Chefarzt eingeführt. Mit dabei waren viele niedergelassene Ärzte, Vertreter der Politik, Stadt- und Kreisverwaltung, Klinikvertreter sowie Personal der Praxis und des Krankenhauses. Dr. Hagen ist 55 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. 1985 wurde seine Orthopädische Praxis am Michel-Reinecke-Platz in Daun eröffnet. Seit dieser Zeit wohnt die Familie in Daun. Die Orthopädische Praxis bleibt für die Versorgung der Patienten weiter bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort