Kletterfreudige Rinder

MEHREN. (red) Zwei Rinder eines Landwirts aus Steineberg, die auf das Dach eines landwirtschaftlichen Betriebs in Mehren gestiegen und von dort in eine zwei Meter tiefe Spalte zwischen dem Gebäude und einem Steilhang gefallen waren, musste die Feuerwehr retten.

Bei ihrem Sturz hatten sich die Rinder nicht lebensgefährlich verletzt. Zuvor hatten Anwohner erfolglos versucht, die Tiere aus Ihrer misslichen Lage zu befreien. Die Rettung der Tiere war schwierig, da keine Fahrzeuge eingesetzt werden konnten und die Tiere immer aufgeregter und unberechenbarer wurden. Nach mehr als einer Stunde wurde das erste Tier befreit. Zur Rettung des zweiten Tieres wurde die Innenwand des Gebäudes eingerissen, um das Rind durch die entstandene Öffnung herausholen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort