Langfinger unterwegs

Vom Tankdeckel bis zu vier Flaschen Sprudel: Offenbar können Diebe im Vulkaneifel-Kreis alles gebrauchen.

Daun/Gerolstein. (red) Durstig waren offenbar die unbekannten Täter, die laut Polizei am Freitag auf dem Parkplatz am Pulvermaar die hintere rechte Seitenscheibe eines VW-Golfs einschlugen: Sie stahlen eine Kühltasche mit vier Flaschen Sprudel.

Auf einen Tankdeckel hatten es dagegen die Unbekannten abgesehen, die am Sonntagmorgen an einem am Straßenrand "Im Sandborn" in Gerolstein abgestellten Opel Astra die Tankdeckelvorrichtung abbrachen und den Deckel mitnahmen.

Dagegen hat ein bislang unbekanntes, vermutlich belgisches Paar eine Zimmerbesichtigung in einer Pension im Gerolsteiner Stadtteil Büscheich dazu genutzt, um einen Duschkopf zu stehlen. Was das Paar zwei Tage später in einem Hotel im Stadtteil Michelbach vorhatte, als es wieder Zimmer besichtigten wollte, ist nicht bekannt: Das Hotel war belegt.

Klassisches Diebesgut wie ein Autoradio, ein geringer Geldbetrag sowie Speichermedien im Gesamtwert von etwa 100 Euro stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag aus einem bei der Einsegnungshalle ,Am Auberg" in Gerolstein geparkten VW Golf.

Zwischen Dienstag und Freitag, 22. und 25. September, entwendeten Unbekannte jeweils ein elektrisches Weidezaungerät von einer Viehweide in Reimerath sowie in Horperath.

Beide Kennzeichen eines silberfarbigen BMW, der auf dem Parkplatz zwischen Sportplatz und Rosenbergklinik parkte, sind am Freitag gestohlen worden.

Was die Unbekannten, die zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen eine 2300 Euro Geschwindigkeits-Messtafel in der Gerolsteiner Straße in Hohenfels mitgenommen haben, mit ihrem Diebesgut anfangen wollen, ist ebenfalls unklar.

Hinweise: Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort