Menschlichkeit und Können

20 Teilnehmer in der Krankenpflegeschule am Krankenhaus Maria-Hilf GmbH haben nach drei Jahren erfolgreich ihre Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung abgeschlossen. In dieser Zeit haben die Auszubildenden umfassende Kompetenzen entwickelt, mit denen sie in Zukunft den Pflegealltag in unterschiedlichen Institutionen wie Krankenhäusern, Altenheimen und ambulanten Pflegeeinrichtungen gestalten werden.

 Die neu examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger mit den Mitgliedern des Prüfungsausschusses. Foto: privat

Die neu examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger mit den Mitgliedern des Prüfungsausschusses. Foto: privat

Daun. (red) In 30 Lernmodulen haben die 20 Teilnehmer in der Krankenpflegeschule am Krankenhaus Maria-Hilf GmbH sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten erworben. Mit einem soliden Fundament, eröffnet das bestandene Examen nun das Tor zu lebenslangem Lernen sowie weiterer Kompetenzentwicklung in verschiedenen Tätigkeitsfeldern des Gesundheitswesens. Die Anforderungen in den Einrichtungen verlangen von ihnen täglich Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Empathie, Kooperation, Professionalität, Entscheidungsfreude und Menschlichkeit. Das Team der Pflegeschulen sowie die Mitarbeiter des Dauner Krankenhauses gratulierten den Absolventen.

Absolventen: Irina Altmann, Verena Berens, Lillie Bitner, Sarah Harner, Nicole Hayer, Alina Heinz, Eva-Maria Holzmann, Christiane Kemen, Nina Kläs, Katharina Kohm, Doris Mayer, Stephanie Meyers, Tamara Nels, Kim-Nils Radner, Nicole Schmitz, Verena Schönecker, Simone Schröder, Sandra Stüve, Lisa Umbach, Jessica Willems.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort