Neue und bekannte Gesichter im Vorstand

GEROLSTEIN. (red) Der KC Sarabodis hat einen neuen Vorstand gewählt. Außerdem präsentiert sich der Verein seit diesem Jahr auch im Internet.

Dieter Altenweg ist auf der Mitgliederversammlung des KC Sarabodis als neuer Vorsitzender gewählt worden. Schon im vergangenen Jahr übernahm er die Leitung des Vereins als stellvertretender Vorsitzender, nachdem der Vorsitzende Winfried Reuter aus persönlichen Gründen das Amt niedergelegt hatte. Stellvertretender Vorsitzender wurde Rainer Oschlies, der nach einer "Vorstandspause" die Arbeit im Verein wieder aufgenommen hat. Geschäftsführer ist Frank Kalmes, der schon im vergangenen Jahr die Vereinsgeschäfte führte. Wieder gewählt wurden Inge Fichtner (Schatzmeisterin) und Monika Pilsner (stellvertretende Schatzmeisterin). Ebenso tätig sind: Magdalena Winter als Choreographin, Carmen Meyer als Jugendleiterin, das Organisationskomitee bestehend aus Uwe Klassen und Robert Ensch und Uschi Altenweg als Beisitzerin. Nach einer Pause wieder dabei ist Andrea Oschlies (Beisitzerin). Den neu geschaffenen Vorstandsposten der Medienbeauftragten hat Sandra Kalmes übernommen. Sitzungspräsident wird Ernst Krämer, der in den vergangenen zwei Sessionen die KC-Kappensitzungen moderierte. Nach den Wahlen wurde auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurückgeblickt. So wurde beispielsweise ein Vereinsstammtisch ins Leben gerufen. Außerdem bereicherte der Verein im Oktober mit seiner Teilnahme am Festumzug das "11. Römische Kelterfest" in Piesport. Neu eingerichtet wurde die Web-Seite des Vereins ( www.kc-sarabodis.de). Auf der Seite können alle wichtigen Informationen zum Verein und aktuelle Termine abgerufen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, Karten für die jährliche Kappensitzung über Internet zu bestellen. Die diesjährige Session mit der Kappensitzung im Rondell und der Teilnahme an den Umzügen in Müllenborn, Gerolstein und Pelm war ein voller Erfolg, so dass sich der Verein in Sachen "Nachwuchs" kaum Sorgen machen muss. Trotzdem machte der Vorsitzende Dieter Altenweg deutlich: "Je mehr Köpfe Ideen entwickeln, je mehr Hände helfen, desto leichter ist es für jeden einzelnen. Der Vorstand ist auf die Mitarbeit von allen Mitgliedern angewiesen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort