Plakate gegen Folter

GEROLSTEIN. (es) Mit Plakaten haben in Gerolstein die Teilnehmer einer Mahnwache auf "Folter weltweit" aufmerksam gemacht.

Es war nur ein kleines Häuflein von Menschen, die sich am Brunnenplatz in Gerolstein zu einer Mahnwache der Menschenrechtsorganisation Amnesty International gegen "Folter weltweit" zusammen gefunden hatten. Mit Plakaten machte die Gruppe auf die Menschenrechtsverletzungen in aller Welt aufmerksam. Als aktueller Fall wurde auf die Verfolgung von Lehrern und Gewerkschaftern in der Volksrepublik China hingewiesen. Die Amnesty-Gruppe Gerolstein hat zur Zeit 31 Mitglieder, die aus Gerolstein, Aachen, Köln und Wittlich kommen. Ihr Ziel ist die Ächtung von Folter und Todesstrafen in aller Welt. Finanziert werden die Aktionen von Förderern, Spenden und Geldbußen von Gerichten. "Wir werden demnächst auch über eine eigene Homepage im Internet über unsere Arbeit berichten", kündigt die Gruppe an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort