Raser erwischt, dann verletzt

DAUN. (mm) Ein 27-jähriger PKW-Fahrer wurde am Donnerstag in Daun vom Beamten der Polizei-Inspektion Daun kontrolliert. Grund dafür war die zu hohe Geschwindigkeit in der 30-Kilometer-Zone. Der Fahrer, der nach eigenen Angaben in Zeitnot war, wurde verwarnt und über die Gefahren seines Verhaltens belehrt, da dort auch Schulkinder die Straße überqueren.

Der junge Mann, der die Kontrolle als Schikane empfand, behauptete nach Angaben der Polizei, sein Fahrzeug immer zu beherrschen. Überrascht waren die Beamten, als sie genau diesen Mann am nächsten Tag im Rahmen einer Unfallermittlung im Krankenhaus fanden. In der vorheriger Nacht hatte er einen Unfall zwischen Birgel und Oberbettingen verursacht. Grund: Er war zu schnell. Der Beifahrer wurde nicht verletzt, er selbst erlitt jedoch schwere Verletzungen. Er muss mit einem Bußgeld rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort