Reservisten bekommen Heuss-Medaille

GEROLSTEIN. (red) Die Kreisgruppe Gerolstein im Verband der Reservisten ist mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet worden. Sie wurde dem Verband vom Landesverband Rheinland-Pfalz im Auftrag des Bundesvorstands aus Kassel verliehen.

Gast bei einer sicherheitspolitischen Vortragsveranstaltung der Kreisgruppe Gerolstein im Verband der Reservisten war der Beauftragte des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge für die Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland, Oberstleutnant a. D. Senholdt. Sein Vortrag galt den Aufgaben des Volksbunds im In- und Ausland, vornehmlich nach der Öffnung der Grenzen in Richtung Ost- und Südosteuropa. Die Mittel für die Arbeit des Volksbunds werden maßgeblich erwirtschaftet durch die jährliche Haus- und Straßensammlung, an denen sich in jedem Jahr Reservisten der Kreisgruppe beteiligen. In den vergangenen Jahren wurden die Sammelergebnisse kontinuierlich gesteigert. Aus diesem Anlass überreichte Oberstleutnant Senholdt die Theodor-Heuss-Medaille, die der Kreisgruppe Gerolstein vom Landesverband Rheinland-Pfalz im Auftrag des Bundesvorstands aus Kassel verliehen wurde. Kreisvorsitzender Georg Schwendemann bedankte sich und stellte klar, dass die Reservisten auch in den kommenden Jahren diesen wichtigen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit weiterführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort