Schluss mit der Buckelpiste

Steiningen/Mehren · VERKEHR Schluss mit der Buckelpiste

Schluss mit der Buckelpiste
Foto: Helmut Gassen (HG) ("TV-Upload Gassen"


Steiningen/Mehren (HG) Bis Ende der Woche ist das gut zwei Kilometer lange Teilstück der K 16 zwischen Steiningen und Mehren noch gesperrt. Die Straße wurde 2016 komplett saniert. Denn sie Straße war eine Buckelpiste mit Rissen, Setzungen, Verdrückungen und Flickstellen. Während des Projekts wurde die K 16 auch verbreitert und in einem Zug auch die Alfbachbrücke erneuert. Zurzeit werden die Leitplanken montiert, danach folgen noch die Markierungen. Rund 900 000 Euro - das Land trägt davon 651 000 Euro, den Rest der Kreis Vulkaneifel - hat die Sanierung der Straße gekostet.
TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort