Singen unter dem Weihnachtsbaum

Daun. (red) Es gibt viele Rituale, die uns die Zeit vor Weihnachten seit Kindertagen verkürzen. Weihnachtsmärkte, Adventskalender, Adventskranz, Weihnachtsschmuck basteln, Geschenke verstecken, Plätzchen backen und Plätzchen essen (die Großen dürfen dazu auch Glühwein trinken), Geschichten vorlesen und Weihnachtslieder singen.

Das Singen unter dem Weihnachtsbaum vor dem Forum Daun gehört auch dazu. Am Donnerstag, 6. Dezember, 17 Uhr, wird der Chor des Geschwister-Scholl-Gymnasiums dort Lieder zur Weihnachtszeit singen. Für die Kinder gibt es an diesem Tag eine kleine Überraschung vom Nikolaus. Auch Kinderpunsch und Glühwein steht bereit. Der Reinerlös aus dem Getränkeverkauf kommt dem Pojekt "Dauner Tafel" zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort