Spiel, Sport, Spaß

ÜDERSDORF. (HG) Sein 50-jähriges Bestehen feiert der Sportverein (SV) Üdersdorf an diesem Wochenende. Neben den ersten Fußballspielen ist am Freitag Rockabend mit der Coverband "Vampire".

Gegründet wurde der Sportverein Rot-Weiß im März 1953 als reine Fußballmannschaft, hat aber längst sein Angebot deutlich ausgeweitet. Neben Fußball bieten die Üdersdorfer den mehr als 400 Mitgliedern auch Turnen, Showtanz, Gymnastik, Aerobic und Walking. Von heute, Freitag, bis Sonntag feiert der SV seine Gründung vor einem halben Jahrhundert mit einem umfangreichen Programm. Heute gibt es bereits erste Fußballspiele, am Abend tritt die Band "Vampire" auf. Am Samstag beginnen die Fußballspiele um 13 Uhr. Am Abend findet ein Kommersabend mit Ehrungen, Grußworten und Showprogramm im Festzelt statt. Der Sonntag bietet neben dem Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung ein Spiel- und Sportfest auf der Sportanlage. Dazu gehören ein Fahrrad-Geschicklichkeitsturnier, Kinderbelustigung und ab 16 Uhr Aufführungen von Showtänzen, Darbietungen des Kindergartens, Square-Dance und musikalische Unterhaltung durch den Musikverein Üdersdorf. Ab 19 Uhr wird eine Heißluftballonfahrt verlost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort