Stärken und Schwächen

KELBERG. (sts) Die Verbandsgemeinde (VG) Kelberg will zusammen mit dem Gewerbe- und Verkehrsverein Kelberg und dem Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Uersfeld und Umgebung einen Standortmarketing-Prozess auf den Weg bringen.

Eine Voraussetzung, mit dem Standortmarketing-Prozess zu beginnen, ist erfüllt, denn entsprechende Beschlüsse wurden in den zuständigen Gremien der VG und der beiden Gewerbevereine gefasst. Ziel der Standortmarketinginitiative ist es, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um die strukturbedingten Nachteile durch verbesserte Zusammenarbeit auszugleichen und die Standortbedingungen für die heimischen Anbieter von Gütern und Dienstleistungen zu verbessern. Von einer Aufwertung des Wirtschaftsstandorts "VG Kelberg" sollen möglichst alle Unternehmen profitieren. Eine weitere Voraussetzung für das Standortmarketing ist, alle Stärken und Schwächen des Standorts VG Kelberg zu ermitteln. Deshalb sollen zunächst alle in der VG Kelberg ansässigen Unternehmen durch eine Befragung beteiligt werden. Die Firmen haben in den vergangenen Tagen von der VG-Verwaltung einen Fragebogen bekommen. Die Verwaltung bittet die Unternehmen, den Bogen auszufüllen und an das beauftragte Marketing-Büro Dr. Eggers in Lambrecht zu senden. Der Datenschutz ist laut Verwaltung gewährleistet. Das Marketing-Büro wertet die Fragebögen aus und hält sie unter Verschluss. Die Ergebnisse werden nur zusammengefasst und anonymisiert weiterverwandt. Sollte ein Unternehmen keinen Fra- gebogen erhalten haben, kann es sich an die VG-Verwaltung, Telefon 02692/872-11 (E-Mail rathaus@vgv-kelberg.de) wenden.

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