"Traumurlaub" in Dreis-Brück

Nach den Festtagen ein lohnendes Ziel: Die Theaterspieler des Heimatvereins Dreis-Brück spielen wieder und bieten ihren Besuchern im Haus Vulkania mit dem Stück "Der Traumurlaub" ein echtes Vergnügen.

 Garanten für vergnügliche Stunden: Die Mitglieder des Heimatvereins Dreis-Brück spielen wieder Theater. TV-Foto: Helmut Gassen

Garanten für vergnügliche Stunden: Die Mitglieder des Heimatvereins Dreis-Brück spielen wieder Theater. TV-Foto: Helmut Gassen

Dreis-Brück. Dass man bei den Theateraufführungen des Heimatvereins Dreis- Brück was den Humor angeht wahrlich auf seine Kosten kommt, ist bekannt und beweist die ständig steigende Zahl der Besucher in den vergangenen Jahren. Auf der stets mit viel Liebe zum Detail gestalteten Bühne im Haus Vulkania zeigen die Dreis-Brücker Laiendarsteller mit ihrem speziellen Dialekt ihren Gästen immer wieder Theater mit Herz und Schnauze. Chefin und Regisseurin ist Maria Langs-hausen, die die Truppe seit 1995 unter ihren Fittichen hat.Diesmal steht der Dreiakter "Der Traumurlaub" auf dem Programm. Doch den auch zu bezahlen, daran denken Gottfried Pfennig (Josef Marthen) und Oswald Fuchs (Frank Bauer) gar nicht. Dabei haben sie Els (Doris Sicken) und Klothilde (Waltraud Zender) doch gerade einen Traumurlaub zum 50. Geburtstag versprochen und den fordern die beiden nun kategorisch ein. Und ganz billig soll der Urlaub nach vielen Ehejahren auch nicht sein. Also wird von Gottfried und Oswald mit allen Mitteln versucht, den teuren Traumurlaub zu verhindern, doch da haben beide die Rechnung ohne ihre Ehefrauen gemacht. Es wirken mit: Josef Marten, Doris Sicken, Michael Probst, Frank Bauer, Waltraud Zender, Fritz Talmann, Bettina Sicken und Uli Neil. Maske: Silvia Schwunn, Ton/Technik: Thomas Hennen, Souffleusen: Roswitha Pfeifer und Helga Nosbers. Regie: Maria Langs-hausen.Die Aufführungen im "Haus Vulkania" sind am Samstag, 29. Dezember, 19 Uhr, Sonntag, 30. Dezember, 18 Uhr, Freitag, 4. Januar, 19 Uhr, und am Samstag, 5. Januar, 19 Uhr. Karten (7 Euro) gibt es im Vorverkauf bei Gabi Drückes, Telefon 06595/1745 und im "Lädchen" in Dreis, Telefon 06595/900109 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort