Von Gospels bis zur Neuen Deutschen Welle

Rock und Pop, Jazz und Gospels über deutsche Schlager, Folk und Klassischem bis hin zu Lateinamerikanischem und Neue Deutsche Welle - der Chor "The happy disharmonists" aus Berlin präsentiert am Samstag, 24. Januar 2009, um 19 Uhr im Dauner Forum ein breites musikalisches Repertoire.

Daun. (red) Der Chor "The happy disharmonists" aus Berlin kommt am Samstag, 24. Januar 2009, um 19 Uhr ins Forum. Mit ihrem Konzert setzen sie die Reihe des Vereins zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel fort.

Bei dem zehnten Konzert der Reihe gastiert der "etwas andere Chor" im Forum. Dabei handelt es sich um einen 22 Mann starken Chor, der bereits seit Mitte der 80er Jahre besteht und ursprünglich aus einem Zusammenschluss von Gymnasiasten, die nach dem Abitur das gemeinsame Singen fortführen wollten, entstanden ist.

Das Motto lautet: Chor einmal anders



Früh war klar, dass der Schwerpunkt "Popmusik im Chorgewand" sein sollte, eben: Chor einmal anders. 1985 sang der Chor zum ersten Mal öffentlich und erarbeitete in der folgenden Zeit genug Titel für ein eigenes abendfüllendes Programm. Mittlerweile können sie auf über 20 Jahre Chortätigkeit auf den unterschiedlichsten Bühnen zurückblicken. Das Repertoire reicht von Rock und Pop, Jazz und Gospels über deutsche Schlager, Folk und Klassischem bis hin zu Lateinamerikanischem und Neue Deutsche Welle. Der Verein hofft, mit dem Konzert auch junge Zuhörer anzulocken.

Karten können im Vorverkauf im Forum Daun zu folgenden Preisen erworben werden: Erwachsene zahlen sechs, an der Abendkasse acht Euro, Kinder und Jugendliche zahlen drei/vier Euro, eine Familienkarte kostet zwölf/14 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort