Zentrale Anlaufstelle

DAUN. (sts) Mehr Service für die Kunden der Verwaltung verspricht der Kreis mit der Einrichtung eines Bürgerbüros.

Bis vor kurzem versprühte der Eingangsbereich des Dauner Kreisverwaltungsgebäudes eher den Charme einer gut gesicherten Polizeiwache oder den der Hauptkasse einer Bank. Durch dickes Glas getrennt, war Distanz gewahrt zwischen dem Verwaltungsbesucher und den Mitarbeitern an der Pforte. Diese Zeiten sind vorbei: Die Kreisverwaltung hat ein Bürgerbüro eingerichtet als zentrale Anlaufstelle. Nicht nur das Mobiliar ist neu, auch die Öffnungszeiten sind deutlich ausgeweitet worden. Das Büro ist von Montag bis Donnerstag von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15.30 Uhr geöffnet. Mit diesen Öffnungszeiten soll insbesondere Berufstätigen der Kontakt mit der Verwaltung erleichtert werden. Im Bürgerbüro stehen Hedwig Zapp, Amalie Porz und Wilfried Blum als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei der Vorstellung des Bürgerbüros erläuterte Landrat Heinz Onnertz die Bedeutung von Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und bürgerfreundlichem Verhalten. Das Büro schaffe dafür eine offene, helle und freundliche Atmosphäre. Die Palette der im Bürgerbüro angebotenen Dienstleistungen werde kontinuierlich ausgebaut, kündigte Onnertz an.

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