Zweimal Gold im Hause Simon

Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es Hause Simon in Retterath. In diesem Tagen feierte das Ehepaar Liesel und Paul Simon das Fest der Goldenen Hochzeit. Fast auf den Tag genau vor 50 Jahren hatte Paul Simon seine Meisterprüfung im Schmiedehandwerk abgelegt.

Retterath. (red) Zum doppelten Jubiläum im Hause Simon in Retterath gratulierte die Handwerkskammer Trier mit dem goldenen Meisterbrief.

Am 24. September 1959 hatte Paul Simon nach seiner Schmiedeausbildung und mehreren Jahren Gesellentätigkeit die Meisterprüfung abgelegt. Als frisch gebackener Handwerksmeister folgte dann auch der Schritt in die Selbstständigkeit.

1973 wurde die Schmiede um eine Bauschlosserei erweitert. Seit 1988 schließlich wurde der Heizungsbau betrieben. 37 Jahre lang führte Paul Simon selbstständig sein Unternehmen bis zur Übergabe Ende 1996. In dieser Zeit wurden 15 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort