Abschluss des Chor-Festjahrs

Strohn. (red) Die Männergesangverein Strohn mit Frauenchor unterstützt die SWR-Initiative "Herzenssache" zum zweiten Mal. Nach dem Adventskonzert 2005 konnten über 1500 Euro überwiesen werden. In diesem Jahr wurde der Chor 85 Jahre alt.

Das Jubiläum feierte er drei Tage lang Ende Juni. Abschlussß des Festjahrs bildet nun das Konzert im Advent am Samstag, 22.Dezember, um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Strohn. Zum Gelingen tragen bei: Musikverein Hontheim, Chorgemeinschaft Strohn-Wallscheid, Frauenchor Strohn, Wartgesberger Dreigesang und als Ehrengast Jacques Berndorf. Der Krimiautor liest eine von ihm erdachte Weihnachtsgeschichte der besonderen Art. Der Wartgesberger Dreigesang besteht aus Solisten des Frauen- und Männerchors, die zwei bearbeitete weihnachtliche Lieder aus Österreich und aus Afrika vortragen. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Danach sind alle Gäste in den Bürgersaal eingeladen. Dort gibt es bei dem Empfang für alle reichlich Gelegenheit, das Erlebte nachklingen zu lassen bei Wein, Bier und kleinen Köstlichkeiten für den Gaumen zu günstigen Preisen. Auch hieraus fließt der komplette Überschuss an die Herzenssache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort