Böses Erwachen für junge Diebe

DAUN. (red) Ein böses Erwachen gab es für einen 18-Jährigen und einem 16-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Daun, als sie vor dem Haftrichter in Trier erscheinen mussten und ihnen der Haftbefehl verkündet wurde.

Die beiden standen erst Ende Juni vor dem Richter und wurden wegen Straftaten zu einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung beziehungsweise ein Jahr und sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Vier Tage nach dem Urteil begingen beide einen Einbruchsdiebstahl. Im Rahmen der Ermittlungen wurden 31 weitere Ermittlungsverfahren gegen Mitglieder einer Tätergruppe, die überwiegend in der Verbandsgemeinde Daun wohnen, eingeleitet. Die Straftaten reichen von Sachbeschädigungen über Diebstähle bis hin zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. bl/cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort