FRAGE DER WOCHE

Deutschland hat wieder einen Gammelfleischskandal. Ein Händler aus Bayern hat das Ekel erregende, alte Fleisch verarbeitet, umetikettiert und unter die Bürger gebracht – und niemand hat etwas gemerkt. Der TV hat einmal nachgefragt, was die Verbraucher darüber denken, und ob sie Fleisch weiterhin auf ihrem Speiseplan haben.

Bernhard Prietz, Daun: "Dass so etwas passiert, ist schon schlimm, zumal alles schon länger bekannt war. Die Behörden haben schluderig gehandelt. Ich esse aber weiterhin Fleisch, man muss nur ein bisschen vorsichtiger sein und in Fachgeschäften kaufen." Brigitte Mathey , Dreis-Brück: "Igitt, da vergeht einem ja der Appetit. Da sind doch überall Kontrollen, alles ist so streng und trotzdem passiert so etwas noch. Die Überwachung hat hier total versagt. Im Moment esse ich deshalb wieder einmal kein Fleisch." Sarah Trosdorff , Oberstadtfeld: "Das ist schon schockierend. Es ist am besten, wenn man weiß, wo man Fleisch kauft. Ich glaube, solche Gammelfleischskandale wird es immer geben, weil nicht genug Kontrollen durchgeführt werden. Ich esse fast gar kein Fleisch." Michael Wissdorf, Neroth: "Hier haben die Bayern wohl gepennt, und jetzt haben wir den Salat. Das ist schon eine Sauerei. Fleisch esse ich aber weiter, denn hier in Rheinland-Pfalz haben wir ja keine Probleme damit." Fotos (4): Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort